Tomatensaft ist gesund und lecker

Tomatensaft ist gesund und lecker – grund genug dem leckeren roten Saft einmal eine Seite zu widmen. Wobei Tomatensaft (wie Gemüsesaft überhaupt) bei den gekauften Getränken ein ziemliches Schattendasein führt, es sei denn, es geht in die Luft. Es gibt Airlines, die auf 10.000 Metern mehr Tomatensaft verkaufen als Bier, zu Boden, auf Meereshöhe sieht das hingegen ganz anders aus. Allerdings sind gerade Gemüsesäfte etwas, was man sich eben auch toll zu Hause selber machen kann und das schöne ist, für einen selbst gemachten Tomatensaft benötigt man noch nicht einmal eine Saftpresse. Wobei es auch mit der Saftpresse funktioniert.

Da Tomatensaft alleine als Thema dann doch recht langweilig wäre, gibt es auch viele Informationen rund um die Tomate. In Spanien wird zum Beispiel jedes Jahr am letzten Mittwoch im August eine Tomatenschlacht gefeiert (Tomatina – Tomatenschlacht in Spanien). Und natürlich gibt es noch viele Lieblingsrezepte rund um die Tomate, die übrigens auch in der Grillsaison eine gute Figur macht. Sei es – sehr sparsam eingesetzt – als Einlage in Hamburgern, sei es als Tomatensalat oder eben Grilltomate. Es wird hier also auch sehr viele Tomatenrezepte geben.

Bislang sind folgende Inhalte veröffentlicht (neben der Startseite und dem ausführlichen Artikel rund um die Tomatenschlacht in Spanien:

Und ein erstes Rezept für Tomatensaft gibt es bereits auf der Startseite von Tomatensaft.net.

Schreibe einen Kommentar